Die German Association for Real Estate Law e.V. mit dem Sitz in Berlin ist ein interdisziplinärer Zusammenschluss erfahrener Fach­leute aus Wirtschaft, Beratung und Forschung im Bereich des Real Estate. Der Verbund geht auf den Studiengang Real Estate Law – Master of Laws (LL.M.) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zurück, an dem erfahrene Praktiker aus Wirtschaft und Recht teilnehmen.

Ziel ist zum einen die Förderung der Entwicklung des Wirtschaftssek­tors Real Estate in seiner ganzheit­lichen Betrachtung, zum anderen aber auch ganz bewusst das Schaffen und Pflegen von Kontakten zwischen den Entscheidungsträgern der deutschen und internationalen Immobilienwirtschaft.

Einen Schwerpunkt bildet die Förderung der immobilienrechtlichen Forschung und Lehre sowie die Förderung der Anwendung dieser Erkenntnisse in der Praxis. Daneben wird insbesondere auch der LL.M.-Studiengang Real Estate Law der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster inhaltlich unterstützt.

Durch den kontinuierlichen Dialog zwischen Theorie und Praxis wollen wir übergeordnete Synergieeffekte von allge­meinem Nutzen für den Wirtschaftssektor Real Estate schaffen und zugleich unseren Mitgliedern ein Netzwerk kompetenter und verlässlicher Partner für jeden Teilbereich der Immobilienwirtschaft anbieten.

Konferenzen, Tagungen und gemeinsame Veröffentlichungen zu einer Vielzahl von immobilienwirtschaftlichen und immobilien­rechtlichen Fragestellungen runden unser Tätigkeitsgebiet ab.

Hier finden Sie uns:

German Association for Real Estate Law e.V.
Storkwinkel 2
D-10711 Berlin

Rufen Sie einfach an +49 (30) 2100290 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.